Ihre Auswahl : (0)
Suchen

Flaction Vins - Cave des Cailles Sàrl



 

Präsentation "La Cave des Cailles"

 

Cédric Flaction vinifiziert den Ertrag von 10 Hektaren, die sich über ein ziemlich ausgedehntes Gebiet erstrecken, nämlich von Sierre bis Saillon. Eben so gut könnte man sagen, dass er eine Menge Parzellen mit vielen verschiedenen Böden bearbeitet, wie auch das Wallis für seine grosse geologische Vielfalt bekannt ist. Er zieht gleichfalls Vorteile aus einer optimal angepassten Boden-Rebstock-Nutzung, denn jede seiner eingekellerten Varianten konnte auf dem oder den von ihr bevorzugten Böden geerntet werden: Die roten und weissen Humagne stammen von Leytron und der Johannisberg von Sierre und Chamoson, um nur diese zwei Beispiele zu nennen.

Böden und Rebsorten

Sierre : Païen, Arvine et Johannisberg
Uvrier : Merlot
Batassé (Est de Sion) : Fendant, Marsanne blanche, Pinot Noir, Gamay
Conthey : Païen
Chamoson : Johannisberg
Leytron : Humagne rouge, Humagne blanc
Saillon : Arvine